Logo_Rose_weiss
Bio Hof Dusch

 
Fleisch direkt vom Hof

Bio aus Überzeugung

für eine gesunde und vielfältige Landwirtschaft 

 Wir bewirtschaften unseren Hof nach biologisch-dynamischen Grundsätzen und den Richtlinien von Bio-Suisse und Demeter. Als Biobauern arbeiten wir mit den von der Natur vorgezeigten Kreisläufen und beschränken uns auf natürliche Hilfsmittel. Das Wohl der Tiere, Pflanzen und Menschen stehen bei uns im Mittelpunkt. Die Erhaltung der biologischen Vielfalt, der ökologischen Lebensräume für Mensch und Tier und die Pflege unserer Kulturlandschaft sind unsere tägliche Arbeit.

mehr zum Hof 

bildschirmfoto-2016-12-21-um-22-18-22

 

Aus naturnaher Produktion

aus Respekt vor den Tieren 

Wir halten unsere Tiere so natürlich wie möglich. Deshalb tragen unsere Kühe noch ihre Hörner und fressen ausschliesslich hofeigenes Futter von unseren Wiesen und Weiden.  Jedes hat seinen eigenen Charakter und auch jedes einen Namen. 

mehr zu unseren Produkten 

 

Zum Erhalt bedrohter Rassen

weil die Vielfalt unser Leben bereichert 

Wir halten reine Grauviehkühe, Spiegelschafe und Turopoljie Schweine. Als aktiver Zuchtbetrieb setzten wir uns für den Erhalt dieser einst fast ausgestorbenen Landrassen ein. Als Halter wissen wir diese genügsamen Tiere für ihre Zutraulichkeit und ihre Robustheit wieder zu schätzen. Ihr langsames Wachstum und die extensive, artgerechte Fütterung machen das Fleisch der Tiere zu einem wahren Genuss.

mehr zu unseren Tieren

 

 

Anfahrt & Kontakt